BSZ Döbeln-Mittweida

Bildung schafft Zukunft

Login

Ausflug der KBM 16 zur Bürowelt  in Chemnitz, Beckerstraße - Business Village

 

Im Rahmen unseres Berufsschulunterrichts besuchten wir am 22.12.2017 das Business Village in der Bürowelt Beckerstraße Chemnitz. In den fantastisch ausgestatteten Bürolounges, mit unkonventionellen  Sitzgruppen, erfuhren wir viel über effektive Ressourcennutzung am Arbeitsplatz. Das Konzept, wie die Mitarbeiter vor Ort beraten und vorführen, hat uns zum Staunen gebracht. Der Arbeitsplatz sollte nicht nur effizient, sondern auch ansprechend, innovativ, modern sowie kommunikativ und entspannend sein. Farb- und  Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Raumatmosphäre usw. spielen dort eine große Rolle.

Es war ein sehr interessanter Ausflug, den wir in der integrierten Cafeteria der Lounge ausklingen ließen.

 

 


Copyright © 2014.BSZ Döbeln-Mittweida.